Daltonplan-Workshop mit Roel Röhner (Senior Dalton International, Niederlande)

DSCN169912 Lehrer/innen und ich nahmen am Freitag 1. Juni am Nachmittag und Samstag 2. Juni am Vormittag an der Fortbildung zum Thema Daltonplan-Pädagogik mit dem niederländischen Senior Präsidenten von Dalton International teil. 

Die beiden Halbtage brachten unter anderem Informationen rund um die Grundsätze des Daltonplans, Diskussion über die Möglichkeiten zur Entwicklung der Selbstständigkeit der Schüler/innen und die Bedeutung der Lehrerkompetenzen für den Unterricht. Durch die kurzweilige und humorvolle Präsentation unseres Referenten verging die Zeit schnell. Abschließend entstand der Wunsch, in Daltonschulen in den Niederlanden zu hospitieren, um neue Anregungen und Inspirationen für den eigenen Unterricht zu gewinnen.

Wir bedanken uns bei Roel Röhner und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit!
Ich bedanke mich aber auch bei den Lehrer/innen, die in ihrer Freizeit an diesem Workshop
teilgenommen haben. Danke für euer Engagement!


Anna Maria Rapp (Prov. Leiterin)

Copyright © 2014 Dalton International. All rights reserved.